Sie sind hier: AFS-Komitee Trier > Das Komitee > 

Wir über uns

Unser Komitee 2016
Unser Komitee 2013
Unser Komitee 2014

Willkommen beim Komitee Trier!

Wir, das sind ehemalige Programmteilnehmer, die mit AFS einen Schüleraustausch oder einen Freiwilligendienst gemacht haben, (ehemalige) Entsende- und Gasteltern oder einfach Ehrenamtliche, die für einen guten Zweck arbeiten möchten. Wir kümmern uns um die Aufnahme von Austauschschülern aus aller Welt in der Region Trier und Umgebung und ebenso auch um die Entsendung deutscher Schüler aus unserer Region weltweit. 

Jährlich nehmen wir Austauschschüler aus ganz unterschiedlichen Ländern auf, die hier bei Gastfamilien in unserer Region untergebracht sind. 

Zu unseren Aufgaben gehören aber nicht nur organisatorische Tätigkeiten, die direkt mit einem Austauschjahr zu tun haben. Wir veranstalten außerdem Ausflüge und Treffen, zu denen nicht nur Programmteilnehmer, sondern auch alle in irgendeiner Art Interessierten herzlich eingeladen sind. 

Über Interesse am AFS und über Unterstützung freuen wir uns immer und laden dazu ein, in unserem Komitee mitzuarbeiten. 

Unter Mitarbeiter oder Kontakt sind wir zu allen Fragen und Anmerkungen immer erreichbar.