Sie sind hier: AFS-Komitee Trier > Das Komitee > Mitarbeiter > 

Das Komitee

Komiteearbeit erklärt...

 

Die Komiteekoordination beinhaltet die organisatorischen Aufgaben des Komitees. Einladungen zu Terminen oder auch der Kontakt und Autausch mit dem AFS Hauptbüro in Hamburg sind Aufgabenbereiche des/der Komiteekoordinator(s)/In (kurz: Koko).

Die Sendingkoordination beinhaltet die Aufgaben rund um die Entsendung deutscher Schüler/Innen ins Ausland. Die Auswahl, Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung aus Deutschland zu entsendender Schüler (Hopees und Awayees) ist Teil der Aufgaben des/der Sendingkoordinator(en)/In (kurz: Seko).

 

Die Hostingkoordination beinhaltet die Aufgaben rund um die in Deutschland lebenden AFS Austauschschüler. Die Betreuung der Gastschüler und deren Familien sowie die Suche neuer Gasteltern und die Organisation komiteeinterner Veranstaltungen für die Gastschüler und ihre Gastfamilien sind Aufgaben des/der Hostingkoordinator(s)/In (kurz: Hoko).

Unsere Mitarbeiter

 

Hier finden Sie Informationen zu unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern, ihrer Verbindung zu AFS und ihren Aufgaben in unserem Komitee.

Lennart Kerl - Komiteekoordinator

Moin!

Meine Name ist Lennart Kerl und ich habe über den AFS 2011/12 ein Jahr in Koski, Finnland gelebt. Seit meiner Rückkehr bin ich im AFS in unterschiedlichen Funktionen aktiv gewesen. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich im Jahr 2014/15 einen Freiwilligendienst im Büro von AFS Russland in Moskau gemacht habe.

Durch die Erfahrungen im Ausland und die Mitarbeit vor Ort habe ich viel gelernt und unglaublich viele interessante Menschen kennen gelernt.

In Trier studiere ich an der Universität, treibe sehr gerne Sport und koche mit Freunden.

Für Fragen zum Thema Auslandsjahr können sie sich gerne mit mir in Kontakt setzen.

Email

Maresa Gondring - Hostingkoordinatorin

Ich war 2000/2001 mit dem AFS in Valencia, Venezuela. Bereits zwei Jahre zuvor war ich Gastschwester eines jungen Mädchens aus Brasilien. 

2013 habe ich das Amt der Hosting Koordinatorin übernommen. Die Betreuung der Gastschüler und deren Familien sowie die Suche neuer Gastelter sind mein Aufgabengebiet.

Wenn Sie Interesse haben Gastfamilie für den AFS zu werden, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Email

Lisa Langner - Sendingkoordinatorin

Ich heiße Lisa Langner.

Im Jahr 2014/15 war ich mit dem PPP in Topeka, KS und engagiere mich seitdem ehrenamtlich beim AFS.

In meiner Freizeit bin ich sehr viel am Theater aktiv, da ich die Schauspielerei liebe und reise außerdem immer wieder sehr gerne (typisch AFSer eben ;))

Wenn Sie Interesse haben mit AFS ins Ausland zu gehen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Email

Weitere ehrenamtliche Mitarbeiter

Marian Müller-Kluge

Kerstin Bartnick