Sie sind hier: AFS-Komitee Trier > 

Newsdetails

News

12.03.2011 14:25 Alter: 8 Jahre

Survival-Treffen mit den neuen Schülern und Gastfamilien


Am vergangenen Mittwoch, 9. März, haben wir uns zum "Survival-Treffen" mit unseren neuen und auch "alten" Gastschülern getroffen. Die fünf neuen Schüler sind wohlauf und haben sich über ihre ersten Tage in Deutschland mit uns und untereinander ausgetauscht.

Auch der Deutschkurs für Lucrecia, Ellen, Eduardo, Kyoka und Isabelle hat bereits angefangen, genauso wie der reguläre Unterricht an Trierer Schulen.

Melany, die schon seit einem halben Jahr in Deutschland ist, konnte gute Tipps geben und ihre Erfahrungen mit den frisch angekommenen Schülern austauschen.

Gleichzeitig hatten auch unsere Gastfamilien die Möglichkeit, sich untereinander über ihre ersten Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und sich untereinander besser kennenzulernen.